Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Der Gartenbauverein

Das Jahresprogramm

Aktionen

 

 

 

 

Die Vorstandschaft

Aktionen

 

Der Gartenbauverein auf der Himmelsleiter

 

An einem wunderschönen sonnigen Sonntag lud der Gartenbauverein zu einer Wanderung ein. Um 13 Uhr trafen wir uns am Dorfplatz und fuhren mit Privatautos nach Au/Inn.

Von Weingarten aus bestiegen wir die „Himmelsleiter“, ein steiler Aufstieg im schattigen und kühlen Wald. Gar mancher brauchte jedoch auf diesen unzähligen Stufen eine Verschnaufpause. Oben angekommen gingen wir weiter über Frimberg nach Trescherberg, und über Hopfgarten und Stampfl  zurück nach Au. Mehrere Kapellen lagen auf unserem Weg, und für jede nahmen wir uns Zeit für einen kurzen Blick ins Innere. Nach zwei Stunden gemütlicher Wanderung, die Teilnehmer waren zwischen 2 und 66 Jahren, kehrten wir beim Pfeil in Au zum Wasser- bzw. Kaffeetrinken ein. Es war ein wirklich schöner Nachmittag, nur schade, dass sich nicht mehr daran beteiligten.  

 

                                                                                                               zur Bildergalerie

 

<< zurück