Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

ESV Mittergars

(Stockschützen)

 

Turniere      Vorstandschaft      Aktuelles/Archiv

 

 

 

 

Der ESV erstmals in der Landesliga

Am 10.12.2011 und 28.01.2012 wurde die Meisterschaft der Bezirksoberliga Nord im Eisstockschießen im tn_ESV_Aufsteiger.pngWaldkraiburger Eisstadion ausgetragen. Die erste Mannschaft der Mittergarser Eisschützen (Georg Bauernschmid, Theo Giglberger, Ludwig Huber, Martin Zieglgänsberger) rückte aus, um sich in der Bezirksoberliga zu behaupten.

Das erste Spiel der Vorrunde wurde mit einem Sieg begonnen, leider folgten gleich zwei Niederlagen. Erst im achten Spiel wurde wieder ein ausgeglichener Punktestand erreicht. In den letzten fünf Spielen holte die Mannschaft vier klare Siege und erlebte eine deutliche Niederlage. Am Schluss der Vorrunde hieß es mit 16:10 Punkten Platz 7.

Das Ziel, erst einmal weg von den Abstiegsspielen, war erreicht, wenn auch mehr drin gewesen wäre.

Der Rückrundenstart gestaltete sich anspruchsvoll, da wir meistens Mannschaften die vor uns lagen als Gegner hatten. Im ersten Spiel gegen Halsbach schrieben wir fünfmal eine 5, Spiel gewonnen. Nächster Gegner Spitzenreiter Schwindegg, katastrophale Leistung beider Mannschaften 10:22. Hirten, unsere Angstgegner Wang und Gars, Massing und Walkersaich konnten niedergerungen werden. Gegen Mitterskirchen mussten wir mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Mittlerweile waren auch einige Fans an der Bande eingetroffen und versorgten uns statt mit einer Brotzeit nur mit guten Ratschlägen. Inzwischen zeigte die Ergebnisliste: Mittergars Platz 2.

Gegen Oberndorf, die von Platz 16 auf Platz 5 durchgestartet waren, verloren wir mangels Brotzeit 30:0. Platz 2 schien in Gefahr, aber wir ließen nichts anbrennen und fuhren zwei Siege ein, und stiegen so in die Landesliga auf. Unsere Freunde aus Ramsau verloren leider ihre letzten drei Spiele und landeten auf Platz 12, Grafengars wurde 15.

Im nächsten Jahr ist natürlich erstes Ziel die Klasse zu halten, schau ma moi.

 

Ergebnisliste:

1.

SSC Kollbach

31

17

1,356

2.

ESV Mittergars

30

18

1,420

3.

SSV Nöham II

33

15

1,321

4.

DJK Oberndorf

31

17

1,487

5.

ESV Wang II

31

17

1,356

6.

SV Schwindegg

30

18

1,420

7.

SV Wacker Burghausen II

30

18

1,146

8.

EC Irging Simbach IV

30

18

1,145

9.

TSV Gars am Inn

29

19

1,294

10.

DJK Niedertaufkirchen

27

21

1,261

11.

SSV Münchsdorf

27

21

1,084

12.

DLK Ramsau II

27

21

1,009

13.

SV Teising

25

23

1,028

14.

SV Oberbergkirchen II

25

23

0,760

15.

ESV Grafengars

24

24

0,849

16.

ESV Mitterskirchen II

23

25

1,003

17.

RfV Walkersaich

21

27

0,981

18.

TSV Massing 08 II

20

28

1,139

19.

SV Halsbach III

19

29